Donnerstag, April 13, 2006

Neues aus dem Teamerraum

In Ehrlichkeit


Da hör' ich die Uhr erklingen...
eilig aus dem Bette springen!
... schnelles Anziehen - ohne duschen
spring' ich hastig in die Puschen.
Absprachen treffen, reden, planen...
dabei neue Wege bahnen.
Das Planungsende ist noch weit
- für'n Kaffee bleibt da keine Zeit!
Ach ... wie schön jetzt Kekse wären
- ich darf keine Zeit entbähren!
Nun eben zum Frühstück laufen
10 min!!!! ... dann einkaufen.
Und dann in die Arbeitsgruppen
vorher noch das Zimmer schruppen.
So, die Arbeit kann jetzt starten!
Bloß nicht noch auf irgendwas warten.
Dann die kurze Mittagszet
zur Weiterarbeit stets bereit...
Und nach'nem arbeitsreichen Nachmittag
... ein Abendbrot - was ich nicht mag
Man glaubt es nicht - o wei!
... dickes gelbes Senfei.
Schnelle noch die Küche putzen
... die gesparten 5 min nutzen...
Bei allen alles okay?
Ich hab' Kopfweh!
Zum Schlafen bin ich bereit!
Hab' ja jetzt 2 Stunden Zeit!!